Wir haben uns zuerst überlegt, wie wir genau investieren möchten. Da wir zu Beginn das Ziel „Nachhaltigkeit“ noch nicht konsequent verfolgten, haben wir Überlegungen angestellt, welche Investitionen sich generell im Winter 2020/21 rechnen, also steigende Erträge bringen. Schlussendlich haben wir uns hauptsächlich für Tesla und Amazon interessiert, wobei gerade Amazon steigende Erträge zu verzeichnen hatte. Das ist vor allem durch die Situation in der Pandemie bedingt, da dort die Lieferdienste generell Rekordzuwächse zu verzeichnen haben. Auch Tesla hat sich positiv entwickelt. Aufgrund der Tatsache, dass auch beide Unternehmen sich in Sachen Nachhaltigkeit auszeichnen, konnten wir hauptsächlich darauf unsere Erfolge begründen.

Lukas Siffrin, Schüler der Klasse FO12A

 

veröffentlicht am 07.06.2021, 08:30 Uhr

vom 07.06.2021