Nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ist im Saarland in der Nacht von Sonntag (09.02.2020) auf Montag (10.02.2020) mit orkanartigen Böen oder Orkanböen sowie einzelnen Gewittern mit Starkregen zu rechnen. Das Windmaximum mit möglichen Orkanböen (über 120 km/h), auch bis ins Flachland, wird in der zweiten Hälfte der Nacht zum Montag erwartet. Am Montag lässt der Wind laut DWD-Prognose zögerlich nach.

Ich bitte Sie daher, die folgenden Hinweise zu beachten:

Volljährige Schüler entscheiden eigenständig, ob der Schulweg für sie zumutbar und sicher ist. Für nicht volljährige Schüler entscheiden die Erziehungsberechtigten. Wird die Schule aufgrund der Wetterlage nicht besucht, so ist die Schule umgehend  zu informieren.

Sofern es für die Sicherheit der Schüler notwendig erscheint, werde ich in Abstimmung mit dem Ministerium für Bildung und Kultur sowie dem Landkreis Neunkirchen den Unterricht nicht stattfinden lassen oder zeitlich begrenzen.

Bei Unterrichtsausfall am Morgen wird für dennoch eintreffende oder bereits anwesende Schüler eine Betreuung so lange gewährleistet, bis diese wieder sicher den Heimweg antreten können. Ebenso wird bei vorzeitigem Unterrichtsende für die noch anwesenden Schüler eine Betreuung gewährleistet, bis diese sicher den Heimweg antreten können.

Achten Sie bitte weiterhin auf aktualisierte Hinweise an dieser Stelle.

Heiko Staub

Schulleiter

vom 09.02.2020