Melde dich jetzt am KBBZ Neunkirchen an und werde ein zufriedener Absolvent unserer Schule, so wie Jannik Kuhlgatz, der nach der Handelsschule jetzt die Fachoberschule besucht. Er sagt:
“Mich überzeugt die Kompetenz und Freundlichkeit der Lehrkräfte. Außerdem verspürt man direkt das Gefühl, willkommen zu sein. Die Lehreinnen und Lehrer strahlen eine hohe Motivation aus und unterstützen uns Schüler mit viel Engagement.
Der wirtschaftliche Zweig bietet ein breites Spektrum an Fachwissen. Das hat den Vorteil, dass die Themen, die bearbeitet werden, auch im Berufsleben oder im Alltag angewendet werden können. Ein Beispiel dafür ist das Fach Datenverarbeitung. Dabei lernt man unter anderem den Umgang mit den Programmen Word, Excel und PowerPoint. Diese Anwendungen werden uns im Berufsleben sicher nützlich sein.
Zusätzlich werde ich durch die fachbezogenen Fächer, wie Betriebswirtschaftslehre, auf ein Studium im Bereich BWL ausgezeichnet vorbereitet.
Ein weiter Punkt, der mich an dem KBBZ überzeugt, ist die Organisation der Schule.
Selbst in der Coronakrise zeigen die Lehrkräfte, dass sie sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Sie bleiben stets fokussiert und unterrichten sowohl analog als auch digital auf dem besten Niveau.
.

veröffentlicht am 21.06.2021, 08:30 Uhr

vom 21.06.2021