Am Freitag, den 18.03.2022, nahm die Berufsfachschulklasse BFS1D mit ihrem Klassenlehrer Herrn Hau an der Picobello-Sammelaktion teil. Die Schülerinnen und Schüler reinigten sowohl das Innere des Schulgebäudes als auch den Außenbereich. Gerade im Eingangsbereich unserer Schule liegen immer wieder Abfälle, Zigaretten usw., was nicht schön aussieht. Mit großem Engagement führte die Klasse den „Frühjahrsputz“ durch. Anschließend durften sie sich mit Brezeln, die von der Stadt Neunkirchen gespendet wurden, stärken. Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler und an Herrn Hau!

Es wäre schön, wenn unsere Schule nicht nur einmal im Jahr „picobello“ sauber wäre, sondern alle täglich dabei mithelfen würden, unsere Schule und das angrenzende Gelände sauber zu halten. Ein erster Schritt diesbezüglich wurde bereits mit der Anschaffung der Mülltonnen für Papier, Restmüll und „den Gelben Sack“ unternommen, die in allen Klassenräumen zu finden sind. Packen wir es an!

.

Bericht erstellt von Sandra Ramelli

veröffentlicht am 23.03.2022, 12:00 Uhr

 

vom 23.03.2022