Aus aktuellem Anlass hat die stellvertretende Schulleiterin, Frau Karakus, in Zusammenarbeit mit den Religionslehrkräften eine Gedenkinitiative zur Situation in der Ukraine ins Leben gerufen. Diese umfasst:
– Eine Spendensammlung: Sachspenden wurden bereits fleißig (von den Lehrkräften des KBBZ NK) für die Menschen, die aus der Ukraine zu uns kommen, bereitgestellt. Darüber hinaus sammeln die Religionslehrer in den Klassen Geldspenden, um die vor dem Krieg flüchtenden Menschen zu unterstützen.
– Im katholischen und evangelischen Religionsunterricht wurde der Krieg in der Ukraine thematisiert und die Schüler waren dabei eingeladen, persönliche Gedanken und Gebete für die Menschen zu verfassen.
– Der Schulpfarrer, Udo Nilius, wird diese Gedanken und Gebete der Schüler in einer Ansprache am Mittwoch, dem 13.04.2022, aufgreifen und über den Schullautsprecher eine kurze Andacht zelebrieren. Die Schüler sowie die Lehrer nehmen also in ihrem jeweiligen Klassensaal an der Andacht teil, indem sie die Ansprache des Schulpfarrers über den Schullautsprecher hören.

veröffentlicht am 06.04.2022, 7:00 Uhr

vom 06.04.2022