Im Nachgang eines Spendenlaufs beim Sportfest des Kaufmännischen Berufsbildungszentrums (KBBZ) Neunkirchen wurden jetzt 1.000,00 € an das Pallotti-Haus Neunkirchen gespendet. Das Geld kommt direkt den dort lebenden Kindern und Jugendlichen im Alltag zugute.
Nachdem vor Kurzem ein gleichlautender Betrag als Spende des KBBZ der Wohnstätte Hirzbachhof übergeben werden konnte, freute sich die Schulfamilie dieses Mal sehr, das Pallotti-Haus Neunkirchen mit seinen Wohngemeinschaften sowie dem betreuten Wohnen zu unstützen. Der Einrichtungsleiter des Pallotti-Hauses, Andreas Jung, durfte im Rahmen einer Feierstunde von Schulleiter Heiko Staub einen überdimensionalen Scheck entgegennehmen und freute sich sichtlich: “Wir verwenden das Geld direkt dort, wo es gebraucht wird, um den Alltag der uns anvertrauten Kinder zu verschönern, beispielsweise zur Anschaffung spezieller Materialien, die im Rahmen der Erlebnispädagogik, z. B. beim Klettern, eingesetzt werden.”Das Pallotti-Haus ist eine familienergänzende Einrichtung, bei der Schule und Jugendhilfe eng verknüpft sind. In den Wohngruppen wird in Mischgruppen mit einem inklusiven Ansatz gearbeitet, wobei in Kinder- und Jugendgruppen unterteilt wird. Vor allem werden dabei Kinder mit Lernbehinderung unterstützt.
Amanda Ahmetovic, Emma Steinbeck, Runa Wailersbacher, Collin Zintel (Schülerinnen und Schüler), Andreas Jung (Einrichtungsleiter), Heiko Staub (Schulleiter), Lilly Stenger (Schülerin), Katharina Diederich (Lehrerin) und Maximilian Golumbeck (Lehrer).

veröffentlicht am 04.03.2024, 12:30 Uhr

vom 04.03.2024