Aktuelles

„Kein Alkohol unterwegs“ – unter dem Motto wurden Anfang des Jahres für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen an dem Kaufmännischen Berufsbildungszentrum in Neunkirchen verschiedene Aktionen angeboten mit der Idee, so besonders viele junge Verkehrsteilnehmer zum Themenkomplex Alkohol und Straßenverkehr zu erreichen. (mehr …)

Für die beruflichen Vollzeitschulen gelten für das Schuljahr 2018/19 die folgenden Anmeldetermine:

Vorläufige Anmeldung:   bis zum 27. April 2018

Endgültige Anmeldung:  bis zum 22. Juni 2018

Vom 19. bis zum 23. März begaben sich die Schüler der Klassenstufe 12 des Oberstufengymnasiums auf Kursfahrt an den Gardasee. Begleitet wurden sie durch ihre Tutoren Herrn Berdin und Frau Gehring. Frau Lampert- Müller erweiterte die Truppe, wegen des bedauernswerten Ausfalls von Frau Sander aufgrund von Krankheit. Am Montag, dem 19. März, trafen sich die Schüler und Lehrer pünktlich um 7 Uhr am Busbahnhof in der Fernstraße zur Abfahrt. Nachdem der Bus sich schon zu Beginn fast eine Stunde verspätete, ging die langwierige, jedoch sehr spaßige, Fahrt gen Süden los. Gegen 21 Uhr erreichten wir unser Hotel, in dem wir noch mit Pasta und Pizza versorgt wurden. (mehr …)

Für den Zeitraum von Anfang Juni bis Ende August werden Ferienhelfer in der Schulbuchausleihe an den Schulen des Landkreises Neunkirchen gesucht. Nähere Informationen können Sie dem folgenden Link entnehmen: Aushang+Ferienhelfer+KBBZ